Notfalltipps:

Verschiedene Wege zur Problemlösung:

- Blick ins Handbuch

- E-Mail an die Hotline

- Hotline anrufen > Link zu Gebühreninfo

- FAQ's durchlesen z.B. bei www.nickles.de

- Newsgroups durchstöbern z.B. mit www.deja.com

- Chatten

- Notdienste > Link zu Notdiensten und Fallen

 

Sie kontaktieren die Hotline:

- Bereiten Sie sich auf das Gespräch vor. (Telefonhotline ist meist teuer > Link zu Gebühreninfo)

- Fehlerbeschreibung so konkret wie möglich.

- Haben Sie etwas verändert oder selbst versucht, etwas zu reparieren? (möglichst nichts Verschweigen)

- Prüfen Sie die Garantie und schreiben Sie in einer Übersicht alle Daten auf (- bei PC's: Grafikkarte, Prozessor, Arbeitsspeicher, Betriebssystem,... - bei Software: Programmnamen, Version, Serien- und Kundennummer)

Link zu 600 Hotlines