Persönlicher Bereich

Tagebuch-Auszüge:

1985: Hubschrauber-Absturz. Bei einem Rundflug über das Matterhorn (3888m, Schweiz) mit einem Rettungsflieger löst sich erst ein Stahlseil, das zwischen den Rotorblättern ist, dann kippt ein Rotorblatt herunter und schlägt gegen die Kanzel des Hubschraubers. Pilot hat sich Arm und Bein gebrochen, wir (eine Touristengruppe) sind aber heil notgelandet (neben dem Matterhorn auf einem Berg, an einem See auf italienischer Seite des Bergmassivs). Ein Fahrgast ist zu Fuß herunter, er wollte nie wieder fliegen. Wir haben gewartet bis ein zweiter Hubschrauber kam und unseren mit "abschleppte" (er flog an Stahlseilen gesichert unter uns mit).

07.10.1994: Oktoberfest, Lübecker Volksfestplatz, Live-Auftritt "Fun Factory". Eine Gruppe (mind. 5 Personen) trat von allen Seiten auf einen am Boden liegenden, zusammengekauerten Jugendlichen ein, der bereits bewußtlos war. Alle standen nur rum und keiner half, die Türsteher haben auch nicht reagiert. Ich habe einen der "Treter" zurückgezogen und gesagt: "Jetzt ist es genug, es reicht". In dem Moment war mir die Gefahr nicht so bewußt, ich dachte nur, dass sich der "Treter" unglücklich macht und der am Boden liegende gleich Tot ist... Als ich den "Treter" dann zurückgezogen habe, sahen die anderen umherstehenden Schaulustigen das und nahmen sich die anderen vor, d.h. jeder zog einen zurück. Dann sind die "Treter" abgehauen und die Türsteher kamen. Ich wüsste gerne, warum dies alles passieren musste (was war vorher, wieso kam es zu dieser Gewaltexplosion) und was aus dem Opfer geworden ist (es kam ein Krankenwagen, stand aber nichts in der Zeitung). Wer kann aufklären, ob es bleibende Schäden beim Opfer gab/warum das passiert ist? - Es ist vielleicht dumm, aber ich würde wieder so handeln, und hoffe, dass andere auch helfen, gemeinsam kann man auf jeden Fall helfen, wie sich gezeigt hat! Auch DU kannst den Anfang machen, bei Messerattacken oder anderen Waffen spiele aber nicht den Helden, da wäre auch bei mir Schluss gewesen, da wäre mein Mut weg!

05.07.2001: Ibiza-Wette eingelöst.

Februar 2002: Animateur-Schnuppertag (Kinderbetreuung 6 bis 12-jährige), hat allen viel Spaß gebracht.

April 2003: Große Deutschland-Luxembourg-Autotour gemacht, auch Österreich, Frankreich, Niederlande, Belgien besucht. Fast in Unfall verwickelt worden (auf A7 im Süden), direkt vor mir hat jemand die Kontrolle über Kleinlaster verloren und ist Frontal in linke Leitplanke gekracht, drehte sich dann immer dahin, wohin ich ausweichen wollte, kam mir vor wie bei "Alarm für Cobra 11", ist aber glimpflich ausgegangen (Foto). Fahrer hatte nur leichtes Schleudertrauma, Auto war aber zerstört (sogar Heckscheibe ist rausgeflogen), ich konnte ausweichen und rechtzeitig bremsen.

25.05.2003: Konnte einiges aus meiner Vergangenheit aufklären, nun beginnt ein neues Leben (andere haben große Veränderungen bemerkt).

02.06.2003: Onkel geworden, toll, nun kann ich schon Mal den Umgang mit den "ganz kleinen" lernen.

12/2003: Es ist sehr seltsam, auf einmal läuft es "kennenlerntechnisch" schon fast zu gut, nur meine besonderen Fähigkeiten sollte ich nicht so stark einsetzen... verdreht anderen den Kopf...

1/2004: Meine Wahl ist getroffen, ich bin nun wieder vergeben... (Sorry, kann mich nicht teilen)

4/2004: Nun habe ich die Abschlussarbeiten (zumindest schriftlich) hinter mir und eine Riesenwette wohl gewonnen, ist doch genial, wenn man für die meisten Fächer nur 2 Stunden am Abend vor den Klausuren lernen muss und trotzdem das gesamte Wissen von 2 Jahren schnell abrufbar ist, selbst eine "Aufgeregtheitsblockade" wurde überwunden... habe aber gemerkt, wie wichtig schlaf vor den Abschlussarbeiten ist, man ist nicht bei der Sache, wenn man nicht schlafen kann. Habe aber nun Trick raus, einfach die Nächte davor wenig schlafen, damit der Körper in der Nacht vor der Arbeit so müde ist, dass er nicht anders kann als schlafen... tut echt gut! Nur meine "Macke" ist, dass ich mit der Lösung anfange und den Weg finde bzw. die letzten Aufgaben zuerst löse und mich dann nach vorne arbeite...

5/2004: Habe ein Riesen-Luxusschlauchboot gekauft, wird bald eingeweiht, rudern auf der Ostsee ist doch mit die schönste Beschäftigung des Sommers... übrigens haben wir den kältesten Mai den ich je erlebt habe... Vermisse die vielen Freistunden und freien Tage des Aufbaustudienlehrganges. Mein Gesetzestext wurde bei den Abschlussarbeiten kontrolliert, aber da ich ehrlich bin, wurde natürlich nichts gefunden... (war nicht bei jedem so...) mich kann man mit Superzeugnissen nicht täuschen, woher weiss man schon, dass nicht betrogen wurde und die Noten rechtmäßig sind (gilt für alle Schulen). Ist aber Schade, dass die praktischen Ergebnisse und mündliche Leistungen nicht bewertet werden.

26.10.04: Abaco: South meets North mit DJ Marc J., schöne Grüße an meinen Ibiza-Bekannten ;-)

27.06.05: Zirkus Fliegenpilz war in Eutin, Vorstellung war gut, hat sich gelohnt. Witzig, wenn man um den Zirkus geht und auf einmal ein Giraffenkopf 5 cm von einem entfernt ist und einen anguckt...

7/2005: Immer mehr Idioten im Strassenverkehr, einer Überholt eine ganze Kolonne, merkt, dass er es nicht schafft und wollte mich dann nach rechts in den Graben abdrängen, damit er wieder einscheren kann. Das war knapp, auch eine schmale B76 reicht manchmal für 3 Autos nebeneinander...

08.07.05: Draisine gefahren, war echt ein tolles und witziges Erlebnis, siehe www.3sine.de 

7/2005: Nun ist es soweit, in Ausfahrten wird man beim Rechtsabbiegen schon rechts überholt, sind wir im wilden Westen? Fast täglich sehe ich außerdem, dass Linksabbiegespuren auf Kreuzungen (B76/Röbel) zum Überholen benutzt werden... bis irgendwann im Gegenverkehr ein Linksabbieger kommt... und Rotlicht stört auch nicht viele...

9/2005: Mallorca-Urlaub mit seltsamen Ereignissen, 1 Tornado vor der Küste von Arenal gesehen und fotographiert, 1416 Kilometer gefahren und alles mögliche gesehen, 2589 Fotos gemacht. Es gibt dort viel zu sehen: Höhlen, Burgen, Kirchen, Strände, Berge, Landschaft, Ruinen,...

11/2005: Webseite Antura ist verkauft, Homepageumzug ist im Gange.../ Urlaub in Irland und Nord-Irland, dort war es toll und abenteuerlich, spontane Zimmersuche und Linksverkehr...

21.12.2005: Single-Status, aber noch mit sehr guter Freundin... mal sehen, ob es von meiner Seite weitergehen kann...

10.02.2006: Neuer Lebensabschnitt, Veränderung auf der Arbeit (intern) und endlich der lange geplante Erdgas-Autokauf... (bisher gibt es 650 Erdgastankstellen / Tanken ist leicht gewöhnungsbedürftig, aber bisher gefällt mir das Fahren mit Erdgas, kann ich nur empfehlen)

Seit Juni 2006: Mit Kristina zusammen, also kein Single mehr...

30.09.2006: Single, werde jetzt Hobbies und Freunde nicht mehr vernachlässigen und oft zuhause sein ;-)... Gruss an Ralf

10/2006: ... wieder mit Kristina zusammen

30.04.2007: Single. Nun aber wohl länger...

27.11.2007: Crazy Day des Jahres

18.01.2008: Ab sofort habe ich eine Wasserbettauflage, hat was... werde ich ausgiebig testen.

06.04.2008: Crazy Day des Jahres 2008 ?

Übrigens: Das Erdgasauto ist super, bereits 45000 KM gefahren und keine Probleme.

 --- hier wird je nach Lust + Laune noch viel hinzukommen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos

Kurzsteckbrief mit Hobbies u.a.