Gedanken, Fragen, Meinungen u.a.

Das Leben ist wie eine Achterbahnfahrt, es geht aufwärts und abwärts.

Hoffnung ist der Grundstein für Leben.

Was auch passiert, alles hat seinen Sinn.

Bei Männern ist beim Reden nur die linke Hirnhälfte aktiv ist, bei Frauen teilen sich die Hirnhälften die Arbeit

Achtung:

Achten Sie auch auf die kleinen alltäglichen Dinge im Leben, die einen so erfreuen. Viele achten nicht auf diese (die Umwelt, der schöne Sternenhimmel, ein schöner Sonnenuntergang).

Der Mensch kann viele Dinge nicht begreifen, also soll er sich nicht zuviele Gedanken darüber machen, wer kann sich schon ein unendliches Weltall vorstellen ?

Fragen, Aussagen u.a. (nur so zum Grübeln):

Der Mensch nutzt nur einen kleinen Teil seines Gehirnes. Welche Fähigkeiten hat er noch, die unerforscht sind ?

Lichtgeschwindigkeit ist die schnellste uns bekannte Geschwindigkeit, obwohl diese relativ langsam ist. Wenn es möglich wäre, schneller als das Licht (zwischen Licht- und Zeitgeschwindigkeit) zu reisen, dann wäre es sehr gefährlich. Denn man sieht Hindernisse wie z.B. Meteoriten nicht mehr, außerdem kann im Universum schon längst ein neues Sternensystem entstanden sein, mit dessen Planeten man kollidieren würde. Diese Planeten sieht man nach heutigem Stand erst in etlichen Millionen Jahren ! Können Sie sich das vorstellen, daß wir noch Planeten sehen, die bereits seit etlichen Millionen Jahren nicht mehr existieren ?

Es gibt Leben im All, da es unendlich groß ist, sind die Chancen für Leben auch ziemlich groß (sozusagen "unendlich minus eins"). Wie es sich entwickelt hat, vielleicht sehen wir es eines Tages...

Ist das Leben wirklich so wie es scheint ?

Haben wir alle schon einmal gelebt ?

Kommen wir aus einer anderen Welt ?

***

Was ist dabei, sich am FKK-Strand nackt zu zeigen? Sind wir nicht auch ohne Kleidung zur Welt gekommen?

***

Zeitreisetheorien:

Hier gibt es bald Gedanken zu Zeitreisen, falls sie möglich sind, gibt es etliche Fragen, dann wären wir aber quasi innerhalb einer Zeitspanne ewig am Leben. Sobald ein Zeitreisender irgendwo im Universum innerhalb unseres Lebens startet. Dann wäre man in jeder kleinsten möglichen Zeiteinheit ein eigenständiges Individuum, dass sich voll bis zur nächsten Zeiteinheit verändert.

a) bei Zeitreisen in die Vergangenheit verändert sich der Zeitreisende mit, so dass es maximal bis zur Geburt zurückgehen darf! Wissen des Reisenden geht mit verloren.

b) bei Zeitreisen in die Vergangenheit verändert sich der Zeitreisende nicht, aber die Auswirkungen, die schon die kleinste Veränderung in der Vergangenheit hat, verändert die gesamte Entwicklung.

c) bei Zeitreisen in die Vergangenheit gibt es keine Lebewesen, da diese nicht mehr leben (evtl. je nachdem wie lange man zurück reist).

Bei Zeitreisen wäre ein gefährlicher Faktor die Tatsache, dass sich Plätze, Orte u.a. verändern, so dass man evtl. unter der Erdoberfläche landet, weiterhin dürfte man sich während der Zeitreise wahrscheinlich nicht bewegen.